Der letzte Bauernhof im Dorf Hiesfeld---

Küpperstraße -Siegfriedstraße

Abgerissen im Juli 2015
 

Der letzte Bauernhof im Dorf Hiesfeld ist verschwunden. Hier wird neu gebaut. Und was wird gebaut??? Senioren gerechte Wohnungen , was sonst!!

Dieser Markt boomt. Es muss eine Menge Geld zu verdienen sein. Nur, welche Seniorin oder welcher  Senior kann sich diese Wohnungen leisten?

Dinslaken. Auf einem etwa 2900 Quadratmeter großen Grundstück an der Küpperstraße, Ecke Siegfriedstraße entsteht das Seniorenzentrum Küpper Carree. 80 Pflegeappartements sind geplant. Vertriebskoordinator ist die WI-IMMOGroup aus Hildesheim.

Betreiber der Seniorenanlage wird später die Curata Care Holding GmbH sein, die laut Aussage von WI-IMMOGroup 16 Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland betreibt und damit über 1400 Senioren versorgt. Der Pachtvertrag läuft über 20 Jahre und beinhaltet eine Verlängerungsoption über zwei mal fünf Jahre.

Die bisherigen Planungen der WI-IMMOGroup sehen vor, dass das fertig erstellte Seniorenzentrum im Oktober des nächsten Jahres an die Betreibergesellschaft übergeben werden kann. Spätestens Anfang 2017, so Joschka Möhlmann, könnten die ersten Bewohner dann in ihr neues Zuhause einziehen.

Die WI-IMMOGroup ist nach eigener Aussage ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit dem Schwerpunkt "Pflegeimmobilien als Kapitalanlage". Dementsprechend ist auch das neue Seniorenzentrum in Hiesfeld als Beteiligungsobjekt konzipiert worden. Private Geldanleger können im künftigen Küpper Carree Pflegeappartements kaufen, sie kosten pro Stück 128.000 Euro. Die Nachfrage wird als groß bezeichnet. Bislang wurden bereits 50 Prozent der Appartements verkauft, wie von der WI-IMMOGroup zu erfahren war.

Dinslaken wurde als künftiger Standort für ein neues Seniorenzentrum von WI-IMMOGroup ausgewählt, weil die Kommune über eine gute Infrastruktur verfügt und es sich um ein schönes Eckchen handelt, in dem man gut alt werden kann, wie Joschka Möhlmann weiter sagte.

Quelle: RP

?????  Und wer 45  Jahre gearbeitet hat, und keine 128.000 € hat, weil er seine Kinder groß gezogen hat und denen eine gute Ausbildung ermöglicht hat...?????......Armes Deutschland!!!!

Aber es gibt ja noch HARTZ 4........................!!!!!!!!

 

 
Der alte Bauernhof    
     
 
     
 
Küpperstraße----Siegfriedstrasse-----Juli 2015
   
     
Siegfriedstrasse  


2016.....neue Ansichten......
 
Nachher.......Vorher........
 
Zurück zur Eingangsseite    
     
eine Seite zurück