Im Laufe der Jahre ändert sich Vieles. Man lernt neue Menschen kennen, man überdenkt auch manchmal seinen Standpunkt. Hätte mir jemand vor 30 Jahren gesagt , dass ich einmal gerne wandern würde und mich für die Geschichte Hiesfelds interessieren würde, hätte ich nur den Kopf geschüttelt. Zu der Zeit galt mein Interesse dem Motorsport,  und Urlaub habe ich am liebsten im Süden gemacht. Mit dem Motorsport habe ich es nicht mehr so. Heute denke ich doch ein wenig mehr an unsere Umwelt. Aber, Urlaub im Süden mache ich immer noch gerne!!
Das Kleeblatt  
Dieses Kleeblatt gibt es schon lange! Detlef , Jürgen , Thomas und Holger.
Nein , kein neues Hobby. Die Bobbahn von Winterberg. Aber man kann es ja mal versuchen...............!
Zielankunft mit dem Bob. Geht doch !!  War aber schon ziemlich heftig. Gunda und ich im Ziel nach der Fahrt mit einem Rennbob durch den Eiskanal von Winterberg. 60,81 Sekunden.
War aber wirklich grenzwertig. 4-5 G in der Zielkurve!!!!!!! Für einen Laien ist das schon heftig. Enorme Fliehkräfte.......!! Heute gibt es in Winterberg ja leider nur noch Fahrten mit einem "Gästebob".
Ein Pilot und drei Passagiere.
Gunda und ich hatten noch einen richtigen Bob. Pilot und Anschieber!
weiter zu Detlef 4 zurück zur Eingangsseite