Auf den nächsten Seiten nun einige alte-ältere-und nicht ganz so alte Bilder von Hiesfeld
Viel Spaß!  Sollte jemand Fragen zu den Bildern haben, oder selber über Bilder verfügen die er zur Verfügung stellen möchte: Einfach mailen. Auch über Anregungen oder Erklärungen würde ich mich freuen.
Einfach eine Mail schicken.         hiesfeld@wendtland-home.de
 
Das Gemeindehaus der E.v. Kirchengemeinde Hiesfeld
Das Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Hiesfeld , Kirchstraße 7. Links, den Eingang gibt es auch heute noch. Das "Tor zur Jugendarbeit". Teestube,Kindergruppen,Jugendgruppen...und Karins Büro.1978/79 war dieser Eingang  ein heißer Tipp! DIE Teestube in Hiesfeld. Treffpunkt der Jugend. Viele der damaligen Jugendlichen sind heute selber Eltern. Ihre Kinder sind heute die Jugendmitarbeiter -JUMIS- ! 1906 wurde das Haus erbaut wie man sehen kann. Ob schon damals Jugendarbeit statt fand? Karin war damals  aber noch nicht da! ;-)) Auch wenn sie jetzt schon 30 Jahre bei der Kirchengemeinde Hiesfeld als Jugendleiterin tätig ist. Von wann diese Aufnahme ist, weiß ich leider nicht.
   
Altes Pfarrhaus
Ein Stückchen weiter auf der Kirchstraße , Richtung Oberhausener Straße, befindet sich heute  das Gemeindeamt. Damals war es das Pfarrhaus. Auch heute noch ist dieses Gebäude von außen so zu erkennen.
   
Rathaus von Hiesfeld
Das ehemalige Rathaus von Hiesfeld an der Sterkraderstraße , nähe Barmingholten. Tja, Hiesfeld hatte einmal ein eigenes Rathaus! Lange her! Stadt Hiesfeld ! Hört sich doch gut an, oder ?   ;-))   Heute befindet sich in diesen Räumen das Vereinshaus. Viele  Barmingholtener Vereine sind heute dort zu Hause. Zwischenzeitlich war dort auch einmal ein Altersheim. Heute ist dieses Gebäude nur noch über eine Fußgänger/Radfahrer Brücke von Hiesfeld aus zu erreichen. Es sei denn : Man fährt mit dem Auto bis nach Barmingholten ( Bahnübergang ) und biegt dort kurz vor dem Bahnübergang rechts ab. Also : Hiesfelds Mitte ist es nicht mehr!!
   
Kirche Oberlohberg
Die katholische Kirche in Oberlohberg.
Auch diese Aufnahme ist etwas älter. Von wann ? ........  Leider weiß ich auch das nicht!

   

   
Zurück zur Eingangsseite
Weiter auf der Tour